Archiv Details Termine

„Meet the Flintstones“ - Präsentation des Bell’Arti-Projekts der 2A am Donnerstag!

erstellt am: 28.02.2016

„Meet the Flintstones“

Donnerstag, 3.3.2016

19.30 Uhr, Ramsauergymnasium

Präsentation des Bell’Arti-Projekts der 2A

Die SchülerInnen führen selbst durch die Ausstellung ihrer Arbeiten, die in den Fächern Bildnerische Erziehung und Werkerziehung seit Beginn des Schuljahres unter diesem Motto entstanden sind.

In der großen Ramsaurier-Ausstellung gibt es die Gelegenheit, erst kürzlich neu entdeckte Exemplare wie den Schwammosaurus kennen zu lernen, Steinzeitmenschen beim Bemalen ihrer Höhle zuzusehen oder sich selbst in eine der Figuren der Familie Feuerstein zu verwandeln. Taschenlampen, Smartphones und Fotoapparate nicht vergessen!

Für das leibliche Wohl ist am Steinzeit-Büffet vorgesorgt, welches ebenfalls von den SchülerInnen (und Eltern) der 2A vorbereitet wird. Warum nicht einmal einen steinstarken Dino-Muffin probieren?

Auf der Bühne besuchen die Familien Feuerstein und Geröllheimer eine Steinzeit-Schmuck-Modenschau. Szenen, Tänze und Lieder wurden in Musik, Deutsch sowie Bewegung und Sport erarbeitet.

Die 2A und das LehrerInnenteam freuen sich auf zahlreiche Besucher und bittet am Abend um Freiwillige Spenden zur Finanzierung dieses und vieler weiterer Bell’Arti-Projekte!