1. und 4. Platz - sensationelle Ergebnisse bei der 11. Physik Minolympiade in der Voest

erstellt am: 15.03.2019

Am 14. März 2019 fand die Physik Miniolympiade zum 11. Mal statt. Eingeladen war dazu je ein Schüler aus jeder vierten Klasse. Für unsere Schule wurden hierzu die folgenden Kandidaten ausgewählt:
    Sarah Dahkli (4C)
    Markus Haberler (4B)
    Lea Himmelbauer (4D)
    Dominik Ortbauer (4C)
    Sebastian Wöß (4B)

An den insgesamt 7 Aufgaben mit unterschiedlicher Schwierigkeit wurde 2 Stunden lang experimentiert und getüftelt.
Nach der Auswertung durch die Jury, die aus den begleitenden Physik-Lehrerinnen und Lehrern zusammengesetzt war, standen die Gewinner fest. Prämiert wurden die besten 10 Schüler/innen.

Marcus Haberler belegte mit 33 von 40 möglichen Punkten den ersten Platz und hängte den Zweitplatzierten um 7 Punkte ab.

Lea Himmelbauer belegt den vierten Platz.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen außergewöhnlichen Leistungen!

Stolz können wir insofern noch sein, da von den letzten elf Olympiaden mittlerweile zum fünften Mal der Sieger aus dem Ramsauergymnasium kommt.