Naschgarten im Innenhof

erstellt am: 04.06.2018

Im Zuge der NAWI-Tabe mit Fr. Mag. Bertalan sammelten die SchülerInnen verschiedener Schulstufen Ideen, wie im Schulgarten ein Naschgarten errichtet werden könnte. Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren waren hoch im Kurs und wurden zusätzlich zu anderen Obstsorten von Hr. Mag. Eichinger in einer Gärtnerei besorgt. Am Mittwoch, den 23. Mai 2018 setzten wir unser Projekt „Naschgarten“ schließlich in die Tat um. Dem immer dunkler werdenden Himmel trotzend, setzten sieben fleißige Schüler der 2. Klassen die Pflanzen ein. Der eine oder andere hat sich bereits eine reifende Erdbeere „reserviert“. Wir freuen uns schon auf die ersten Erträge in den kommenden Wochen und hoffentlich viele beerenreiche Jausenpausen im kommenden Schuljahr.
Diese gemeinsame Aktion von SchülerInnen und LehrerInnen bildet gemeinsam mit dem Projekt Bienen am Ramsauergymnasium den Start in die Umsetzungsphase der naturnahen Schularealgestaltung im Schuljahr 2017/18. Für die nächsten Jahre sind bereits weitere Ideen in der Planungsphase.
Mag. Anita Bertalan, Mag. David Eichinger