Landesfinale – Futsal

erstellt am: 08.02.2018

Landesfinale – Futsal

In der topmodernen Anlage in Steyr fand auch heuer wieder das Landesfinale statt – unter den acht Besten aus 115 Teams aus Oberösterreich war auch unsere Mannschaft!

Im ersten Spiel ging es gegen die NMS Attnang, in dem wir uns lange schwer taten ins Spiel zu finden. Leon erlöste uns nach einem Gestocher im Strafraum mit dem 1:0. Dann gelang es uns, dass Spiel langsam zu kontrollieren und kamen zu mehreren Torchancen. Da ein Tor von Niklas leider nicht gezählt wurde, warteten wir bis zur letzten Minute, eher er eine Ecke direkt verwandelte. 2:0 – kein Ruhmesblatt, aber mit einem Sieg in das Turnier gestartet! Weiter so…

Nach einer kurzer Pommespause (Danke Alex) geht es weiter mit dem „Finalspiel“ in der Gruppe 2. Wenn wir gegen die NMS 1 Perg gewinnen würden, wären wir automatisch im Kreuzspiel und nicht mehr auf das letzte Spiel gegen die favorisierten Steyrer angewiesen. Leider hatte sich Rijad in der letzten Minute des ersten Spiels verletzt und konnte nicht mehr spielen. So änderten wir unsere Startaufstellung und zogen Niklas weiter nach hinten. Ein sehr spannendes Spiel begann, in dem wir uns durch gute Kombinationen und ein starkes Pressing viel Ballbesitz erkämpften. Nach fünf Minuten köpfelte Sergje zum 1:0 ein und wir zogen uns weiter zurück. Leider verletzte sich auch Alexander Weilguny und so mussten wir die letzten sieben Minuten mit einer komplett neuen Verteidigung spielen. Lange Zeit ging es gut, doch leider merkte man an der Anzahl der Fouls unsere Kräfte schwinden. Das fünfte Foul bedeutete gleichzeitig einen Zehn-Meter-Strafstoss gegen uns, der leider sicher verwandelt wurde. Leider folgte dann kurz drauf gleich das 2:1 und somit leider keine Punkte für uns aus diesem Spiel.

Im letzten Match ging es gegen einen der Favoriten, gegen die SMS Steyr. Mit einem BOMBENSTART führten wir durch Tore von Alexander und zweimal Niklas mit 3:0 und wären mit diesem Ausgang sogar Gruppensieger. Wir überließen den anderen die Ballkontrolle und zerstörten immer wieder ihren Spielaufbau. Es folgte ein drittes Tor von Niklas zum 4:0, welches unter der Kategorie WELTKLASSE einzuordnen ist. Das 4:1 war reine Kosmetik für den Gegner und mit der Schlusssirene standen wir als Gruppensieger der Gruppe 2 fest!

GRATULATION!!!

Das erste Kreuzspiel endete 1:1 und ein Elfmeterschießen musste her, welches Ried gewann. Im zweiten Kreuzspiel wartete mit dem BRG Steyr, der letztjährige Futsalbundessieger. Von Anfang an war es eine sehr enge Partie und bis zum ersten Tor des BRG Steyr ausgewogen. Dann wurden uns unsere konditionellen und taktischen Schwächen aufgezeigt und wir mussten oft dem Ball nachlaufen. Wir hielten gut dagegen und konnten lange das Spiel offenhalten, welches wir schlussendlich mit 0:3 verloren.

Im Spiel um Platz 3 erwartete uns wieder die SMS Steyr, die wir im Kreuzspiel noch mit 4:1 bezwungen hatten. Da unser Kader durch die Verletzungen sehr klein geworden war, wurden die Erholungszeiten für unsere Kicker immer kürzer. Das merkte man jetzt besonders im letzten Spiel, wo einfach ab und zu der letzte Schritt, die letzte Konsequenz fehlte. So waren wir schnell 2:0 hinten und konnten auch durch verschiedene Wechsel nicht die Wende schaffen. Am Ende stand es leider verdient 3:0 für die SMS Steyr.

Zusammenfassend war es ein sehr spannendes Turnier mit vielen Aufs und Abs. Viertbeste Schule von Oberösterreich im Hallen-Futsal ist ein wirklich super Ergebnis!!!

GRATULATION!!!

Sparkassen Erreá – Schülerliga Hallencup 2017/18

Landesfinale 2018

Bezirkssporthalle Steyr                                             Einlass: 08:30