Archiv Details Termine

„ABSTRAKT!“: Vernissage am 4. 6. 2018, 19.33 Uhr, Ausstellung bis 25. 6. 2018 im 2. + 3. Stock des Ramsauergymnasiums

erstellt am: 01.06.2018

Die ARGE BE und der Absolventen- & Unterstützungsverein laden ein:
„ABSTRAKT!“
Vernissage am 4. Juni 2018 um 19.33 Uhr
bzw.
Besuch der Ausstellung bis 25. Juni 2018
im 2. und 3. Stock des Ramsauergymnasiums

Präsentiert werden abstrakte Werke der Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen, die teilweise in einem Workshop mit dem Künstler Alfred Hansl (Absolvent 1977) und teilweise im Unterricht mit den BE-Lehrerinnen entstanden sind. Großformatige Acrylbilder sind dabei ebenso entstanden wie Arbeiten am Computer und in traditionellen (Misch-) Techniken.

Der A & U – Verein fördert immer wieder Projekte mit Absolventen der Schule. Zu Beginn des Schuljahres wurde der Fachschaft für Bildnerische Erziehung ein Projekt zum Thema „Abstrakte Kunst“ mit Alfred Hansl vorgeschlagen. Weil daran nicht alle Klassen teilnehmen konnten, griffen einige BE-Lehrerinnen das Thema „Abstrakt“ auch im eigenen Unterricht auf. Ausgewählte Werke der 1C, 1D, 2A und 5N1 sowie die Ergebnisse aus dem Workshop von Schülerinnen und Schülern der drei siebten Klassen sind von 4. - 25. Juni im 2. und 3. Stock des Ramsauergymnasiums ausgestellt.

Bei der feierlichen Eröffnung unter Anwesenheit von Alfred Hansl können zwei seiner eigenen Bilder, die ebenfalls ausgestellt sind, käuflich erworben, sowie einige der großen Acrylbilder ersteigert werden (Mindestgebot 100,- €). Natürlich gibt es neben den feierlichen Ansprachen auch Musik sowie Getränke und ein kleines Büffet der 7. Klassen, dessen Erlös in die Maturaball-Kasse für den Herbst 2018 fließt.
Die beteiligten Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen sowie Herr Direktor Manfred Mollnhuber freuen sich auf möglichst viele Besucher der Ausstellung!!!

Mag. Helga Virgl

! WICHTIG !  - Versteigerung der Bilder nur im Rahmen der Vernissage!!!